E-Mail Marketing
Interessent*innen in Kund*innen verwandeln und nachhaltig an dich binden.
E-Mail Marketing bietet dir und deinem Unternehmen unglaublich viele Vorteile, die nicht zu unterschätzen sind. Warum auch du diese Form von Marketing für dein Unternehmen anwenden solltest, dazu gebe ich dir nachstehend einen Überblick …
Immer mehr Unternehmen gehen den Schritt und nutzen Plattformen wie Facebook und Google, um ihre Zielgruppe online zu erreichen. Das ist absolut wichtig und sinnvoll, dennoch macht man sich sehr stark abhängig von dieser Form der Werbung – wenn man ausschließlich darauf baut.
Eine Kontaktliste mit Menschen deiner Zielgruppe macht dich unabhängiger von diesen Plattformen und gibt dir den Raum weiter zu wachsen, auch wenn dich die oben genannten Werbeplattformen einschränken.
Zum Beispiel dann, wenn Facebook dein Werbekonto sperrt oder Google den Algorithmus dahingehend verändert, dass deine Webseite im Ranking deutlich nach unten rutscht. Darauf hast du keinerlei Einfluss und das ist durchaus tägliche Realität.
Das Versenden von E-Mails ist im Vergleich zu anderen Marketingmaßnahmen außerdem eine sehr kostengünstige Alternative, um deine Zielgruppe bzw. deine Community unmittelbar zu erreichen.
Ein weiterer bedeutender Vorteil besteht darin, dass sich die E-Mail-Kampagnen voll automatisieren und auf deine Zielgruppe abstimmen lassen. Möchtest du zum Beispiel einen Newsletter an jede Person versenden, die sich in dein Formular eingetragen hat, setzen wir die Kampagne einmalig auf – in Zukunft wird diese dann automatisiert versendet.
Um es auf den Punkt zu bringen – es macht unglaublich viel Sinn diesen Bereich in deinen Marketing Mix mit einzubinden.
E-Mail Marketing bietet dir die Möglichkeit, deine Zielgruppe kostengünstig, persönlich und maximal automatisiert zu erreichen.
Ich unterstütze dich beim Entwickeln einer passenden E-Mail-Marketing Strategie, die sich an deiner Zielgruppe und natürlich auch an deinen eigenen Zielen orientiert. Möchtest du deine Dienstleistung verkaufen oder ein neues Produkt launchen ist ein anderer Ansatz notwendig, als wenn du bspw. Reichweite aufbauen möchtest.
Bei der Gestaltung der Kampagnen bzw. E-Mails legen wir großen Wert darauf, deine Corporate Identity bzw. dein Branding mit einfließen zu lassen.
Kontaktiere mich, um näher über diesen Teilbereich des Marketings zu sprechen und wie auch du E-Mail Marketing erfolgreich für dein Business einsetzen kannst.